Auch in diesem Jahr hat der Verein Wohngemeinschaften zusammen mit den von uns betreuten Kindern und Jugendlichen einen Tag in der Natur verbracht.

In Begleitung des ausgebildeten Naturparkführers Gerhard Nagel haben sich 9 Betreuerinnen und Betreuer sowie 22 Kinder und Jugendliche aus unseren Wohngruppen, dem Betreuten Wohnen und der Ambulanten Familienhilfe auf den Weg gemacht. Das einstündig entfernte Extertal war mit den vereinsinternen Bullis und PKWs sehr gut zu erreichen. Bei beständigem Wetter konnte somit einer der beliebtesten Wanderwege in der Region und darüber hinaus – der Patensteig – gewandert werden. Vorbei an drei der vier größeren Extertaler Wasserfälle, durch Bachtäler, schattige Wälder und liebliche Feldfluren - Naturerlebnis pur. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß – nicht zuletzt aufgrund der interessanten und spielerischen Gestaltung der Wanderung durch Herrn Gerhard Nagel, der mit seinem fundierten Wissen über die Natur diesen Tag für alle zu einem Highlight gemacht hat. Abgerundet wurde dieser schöne Tagesausflug durch ein gemeinsames Abschlussessen auf dem Außengelände eines nahegelegenen Campingplatz-Restaurants.

https://www.naturpark-teutoburgerwald.de/